Der Autor dieser Arbeit ist kein Deutsch-Muttersprachler. Bitte haben Sie Verständnis für grammatikalische Fehler und Uneinheitlichkeiten im Ausdruck.
Die Arbeit untersucht die Rolle von Videokonferenz-Apps und digitalen Plattformen im algerischen DaF-Unterricht. Im Fokus stehen sowohl die didaktischen Potenziale als auch die Herausforderungen einer rechtskonformen Nutzung digitaler Lehrmaterialien. Auf Basis von Experteninterviews und einer Analyse der beliebtesten Lehr-Apps werden Vorteile, Entwicklungsperspektiven und Grenzen von Videokonferenzen als Lehrmethode im hochschuldidaktischen Kontext diskutiert. Besonderes Augenmerk liegt auf der Frage, wie Online-Tools Face-to-Face-Kommunikation ergänzen und innovative Lehr- und Lernprozesse fördern können.
- Quote paper
- Dr. Malika EL Kebir (Author), 2025, Videokonferenzplattformen als Lehrmedium im algerischen DaF-Unterricht. Didaktische Potenziale und rechtskonforme Entwicklung digitaler Plattformen, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1600898