Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Communications - Ethics in the Media

Edeka Weihnachtsclip #heimkommen. Eine Analyse der Glaubwürdigkeit der Kampagne bezüglich gesellschaftlicher Verantwortung

Eine kritische Auseinandersetzung mit Purpose Marketing im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Title: Edeka Weihnachtsclip #heimkommen. Eine Analyse der Glaubwürdigkeit der Kampagne bezüglich gesellschaftlicher Verantwortung

Term Paper , 2022 , 20 Pages , Grade: 1,0

Autor:in: Anonym (Author)

Communications - Ethics in the Media

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Details

Diese Arbeit analysiert die Kampagne #heimkommen von Edeka im Hinblick auf ihre Glaubwürdigkeit im Kontext gesellschaftlicher Verantwortung. Anhand kommunikationswissenschaftlicher Theorien und des Konzepts von Purpose Marketing wird untersucht, ob die emotionale Ansprache mit authentischem sozialen Engagement übereinstimmt oder lediglich marketingstrategisch motiviert ist. Die Arbeit beleuchtet Konsumentenreaktionen, Medienkritik und die Wirkung der Kampagne auf das Markenimage von Edeka. Ideal für Leser:innen, die sich für Werbewirkung, Markenkommunikation und CSR im Einzelhandel interessieren.

Details

Title
Edeka Weihnachtsclip #heimkommen. Eine Analyse der Glaubwürdigkeit der Kampagne bezüglich gesellschaftlicher Verantwortung
Subtitle
Eine kritische Auseinandersetzung mit Purpose Marketing im deutschen Lebensmitteleinzelhandel
College
University of applied sciences, Düsseldorf  (Hochschulzentrum Düsseldorf)
Course
Nachhaltiges & Ethisches Marketing
Grade
1,0
Author
Anonym (Author)
Publication Year
2022
Pages
20
Catalog Number
V1596440
ISBN (eBook)
9783389144305
ISBN (Book)
9783389144312
Language
German
Tags
Edeka #heimkommen Purpose Marketing Corporate Social Responsibility Werbung Glaubwürdigkeit Konsumentenwahrnehmung Weihnachtskampagne Markenimage Ethik in der Werbung
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Anonym (Author), 2022, Edeka Weihnachtsclip #heimkommen. Eine Analyse der Glaubwürdigkeit der Kampagne bezüglich gesellschaftlicher Verantwortung, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1596440
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  20  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint