Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe

Entwicklungen und Chancen der Marken- und Individualhotellerie in Deutschland

Titel: Entwicklungen und Chancen der Marken- und Individualhotellerie in Deutschland

Hausarbeit , 2010 , 14 Seiten , Note: 2,0

Autor:in: Marison Dantas da Silva (Autor:in)

Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Diese Hausarbeit beschäftigt sich im Folgenden mit den Entwicklungen der Marken- und Individualhotellerie in Deutschland im Allgemeinen. Neben den theoretischen Erkenntnissen sollen auch Rückblicke auf vergangene Jahre sowie ein Ausblick auf folgende Zeiträume gegeben werden.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • 1. EINLEITUNG.
  • 2. UNTERSCHEIDUNG INDIVIDUAL- UND MARKENHOTELLERIE.
    • 2.1 INDIVIDUALHOTELLERIE.
    • 2.2 MARKENHOTELLERIE
  • 3. ENTWICKLUNGSTENDENZEN UND -FAKTOREN.
    • 3.1 NACHFRAGESEITE..
    • 3.2 ANGEBOTSSEITE.
  • 4. STANDORT UND DESTINATION DEUTSCHLAND...
  • 5. FAZIT UND CHANCEN..

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Hausarbeit untersucht die Entwicklungen der Marken- und Individualhotellerie in Deutschland und beleuchtet die Herausforderungen und Chancen, die sich für diesen Sektor ergeben. Die Arbeit analysiert die wichtigsten Trends und Faktoren, die die Hotellerie in den vergangenen Jahren beeinflusst haben, und skizziert die zukünftigen Perspektiven.

  • Unterscheidung zwischen Individual- und Markenhotellerie
  • Analyse der wichtigsten Entwicklungstrends und -faktoren
  • Bewertung der Rolle von Deutschland als Hotelstandort
  • Beurteilung der Chancen und Herausforderungen für die Hotellerie in Deutschland
  • Zusammenfassung der zentralen Erkenntnisse und Schlussfolgerungen

Zusammenfassung der Kapitel

Die Einleitung führt in die Thematik der Hausarbeit ein und beleuchtet die Herausforderungen, mit denen die Hotellerie in den vergangenen Jahren konfrontiert war. Kapitel 2 widmet sich der Unterscheidung zwischen Individual- und Markenhotellerie und stellt die wichtigsten Merkmale beider Hotelformen dar. Kapitel 3 analysiert die Entwicklungstrends und -faktoren, die die Hotellerie beeinflussen. Die Arbeit betrachtet sowohl die Nachfrageseite als auch die Angebotsseite. Kapitel 4 fokussiert sich auf Deutschland als Hotelstandort und beurteilt die Chancen und Herausforderungen, die sich für den deutschen Hotelmarkt ergeben.

Schlüsselwörter

Individualhotellerie, Markenhotellerie, Hotellerie, Entwicklungstrends, Deutschland, Tourismus, Nachfrage, Angebot, Standortfaktoren, Chancen, Herausforderungen

Ende der Leseprobe aus 14 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Entwicklungen und Chancen der Marken- und Individualhotellerie in Deutschland
Hochschule
SRH Hochschule Riedlingen
Note
2,0
Autor
Marison Dantas da Silva (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2010
Seiten
14
Katalognummer
V155636
ISBN (eBook)
9783640694556
ISBN (Buch)
9783640695621
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Entwicklungen Chancen Marken- Individualhotellerie Deutschland
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Marison Dantas da Silva (Autor:in), 2010, Entwicklungen und Chancen der Marken- und Individualhotellerie in Deutschland, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/155636
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  14  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum