Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Sonstiges

Red biotechnology in Germany

environmental factors to an entrance of the German fertility treatment market

Titel: Red biotechnology in Germany

Seminararbeit , 2010 , 18 Seiten , Note: 1,9

Autor:in: Michael Mallek (Autor:in)

BWL - Sonstiges

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

The entrance of biotechnology into medicine, especially driven by new genetic techniques, has led to promising new markets. Biotech companies are spending extraordinary sums in R&D before new technologies generate a return on the investment. In Germany alone biotech companies have spent more than half of their total revenues on R&D in 2008 which accounts for more than a billion Euros. Therefore it stands to reason for biotech companies to exploit as many markets – and thus as many countries – as possible to maximize the return on the investment.
In this academic paper Oxford Fertility Unit will serve as a representative example for red biotech companies. It is a Great Britain based fertility treatment and reproductive medicine company offering Assisted Reproductive Technology (ART) services. Entering the German market would call for a elaborate market entrance strategy as Oxford Fertility Unit would face challenging market uniquenesses derived from culture and politics for intstance. Hence, it serves as a great case study to exemplify such factors that arise when entering new markets outside the home country and how to deal with them. This paper will focus on the analysis of these factors as a requisite to draft a market entrance strategy.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • 1. Introduction
  • 2. Oxford Fertility Unit - Company Profile
  • 3. The German Assisted Reproductive Treatment market
    • 3.1 Market facts
    • 3.2 Economical environment
    • 3.3 Socio-cultural environment
    • 3.4 Political/Legal environment
    • 3.5 Technical environment
  • 4. Market entry modes
  • 5. Conclusions

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese akademische Arbeit befasst sich mit der Markteintrittsstrategie von Oxford Fertility Unit (OFU), einem Unternehmen für Fruchtbarkeitsbehandlungen und Reproduktionsmedizin in Großbritannien, in den deutschen Markt. Die Arbeit analysiert die spezifischen Herausforderungen, die sich aus dem kulturellen und politischen Umfeld Deutschlands für OFU ergeben, und stellt die relevanten Faktoren für die Entwicklung einer erfolgreichen Markteintrittsstrategie dar.

  • Analyse des deutschen Marktes für assistierte Reproduktionstechnologien (ART)
  • Bewertung der Markteintrittsmöglichkeiten für OFU in Deutschland
  • Identifizierung der kulturellen und politischen Faktoren, die den Markteintritt beeinflussen
  • Entwicklung von Strategien zur Bewältigung der spezifischen Herausforderungen des deutschen Marktes
  • Bewertung der Erfolgsaussichten für OFU im deutschen Markt

Zusammenfassung der Kapitel

  • Kapitel 1 stellt die Relevanz von Biotechnologie in der Medizin, insbesondere durch neue genetische Techniken, vor und beleuchtet die Investitionen von Biotech-Unternehmen in Forschung und Entwicklung (F&E).
  • Kapitel 2 präsentiert Oxford Fertility Unit (OFU) als Beispiel eines „Red Biotech“ Unternehmens und erläutert seine Leistungen im Bereich der Fruchtbarkeitsbehandlung und Reproduktionsmedizin.
  • Kapitel 3 analysiert den deutschen Markt für assistierte Reproduktionstechnologien (ART) in Bezug auf Marktzahlen, wirtschaftliche, soziokulturelle, politische und technische Aspekte.
  • Kapitel 4 befasst sich mit verschiedenen Markteintrittsmöglichkeiten für OFU in Deutschland.

Schlüsselwörter

Assistierte Reproduktionstechnologien (ART), Biotechnologie, „Red Biotech“, Markteintritt, Deutschland, Kultur, Politik, Oxford Fertility Unit (OFU), Fruchtbarkeitsbehandlung, Reproduktionsmedizin, IVF, IUI, ICSI, SSR, DI, Marktstrategie, Erfolgsfaktoren.

Ende der Leseprobe aus 18 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Red biotechnology in Germany
Untertitel
environmental factors to an entrance of the German fertility treatment market
Hochschule
Stuttgart Institute of Management and Technology
Veranstaltung
International Management
Note
1,9
Autor
Michael Mallek (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2010
Seiten
18
Katalognummer
V150715
ISBN (eBook)
9783640621286
ISBN (Buch)
9783640621712
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Biotechnologie Red Biotechnology Rote Biotechnologie Biotechnology Market Entrance Expansion Market development Fertility Treatment Reproduktive Medizin
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Michael Mallek (Autor:in), 2010, Red biotechnology in Germany, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/150715
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  18  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum