Die vorliegende Arbeit behandelt die Herausforderungen der Corona-Krise, in Hinsicht auf das Konsumentenverhalten. Des Weiteren beschäftigt sich diese Hausarbeit mit dem Thema des Coronavirus (SARS-CoV-2) und dem Verhalten vom Unternehmen Audi in Hinsicht auf die mit Rezension verbundener Pandemiezeit. Da sich vieles in der Wirtschaft veränderte, seit der Pandemie müssen Unternehmen umdenken. Außerdem wird das Unternehmen Audi genau dargestellt und es wird die Marktstrategie von Audi mit Ihrer Produktstrategie, ihrer Preisstrategie, ihrer Vertriebsstrategie und ihrer Werbestrategie aufgezeigt. Darauf folgend werden die Auswirkungen der Corona-Pandemie betrachtet und es wird aufgezeigt, ob auch Audi von der Corona-Rezession betroffen war und wie das Unternehmen damit umgegangen ist. Abschließend folgt ein Fazit.
Inhaltsverzeichnis
- Einleitung
- Marketing
- Merkmale des Marketings
- Marktabgrenzung
- Coronavirus
- Audi - Unternehmen
- Audi Marketing Mix
- Audi-Konzern im ersten Halbjahr 2020: Auswirkungen der Corona-Pandemie weiterhin deutlich spürbar
- Zusammenfassung / Fazit
Zielsetzung und Themenschwerpunkte
Diese Studienarbeit analysiert die Herausforderungen der Corona-Krise für das Konsumentenverhalten und beleuchtet das Verhalten des Unternehmens Audi in der Pandemiezeit. Sie fokussiert auf die Auswirkungen der Corona-Rezession auf die Audi-Strategie und die Anpassungsmaßnahmen, die das Unternehmen ergriffen hat.
- Auswirkungen der Corona-Krise auf das Konsumentenverhalten
- Die Reaktion des Unternehmens Audi auf die Pandemie
- Die Anpassung der Audi-Marketingstrategie an die neue Situation
- Der Einfluss der Corona-Rezession auf die Audi-Performance
- Die Rolle des Marketings in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit
Zusammenfassung der Kapitel
- Einleitung: Diese Einleitung erläutert die Zielsetzung der Arbeit und stellt die Problemstellung dar, die im Kontext der Corona-Krise und dem Verhalten des Unternehmens Audi beleuchtet wird.
- Marketing: Dieser Abschnitt definiert das Marketing und seine wichtigsten Merkmale. Er untersucht die Marktabgrenzung und die Auswirkungen des Coronavirus auf die Marketinglandschaft.
- Audi - Unternehmen: Dieses Kapitel präsentiert das Unternehmen Audi und seinen Marketing-Mix. Es betrachtet die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Audi-Konzern und seine Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2020.
Schlüsselwörter
Die wichtigsten Schlüsselbegriffe dieser Arbeit sind Corona-Krise, Konsumentenverhalten, Audi, Marketing, Rezession, Pandemie, Marketing-Mix, Audi-Konzern, Auswirkungen der Corona-Pandemie und Anpassungsmaßnahmen.
- Arbeit zitieren
- Eric Carstensen (Autor:in), 2023, Die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Konsumentenverhalten und die Unternehmensstrategie. Eine Fallstudie am Beispiel von Audi, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1472970