Für neue Kunden:
Für bereits registrierte Kunden:
Hausarbeit, 2021
22 Seiten, Note: 2,7
Die vorliegende Arbeit thematisiert Memes als Kommunikationsform und geht der Fragestellung nach, welche Funktion Memes innerhalb sozialer Medien aufweisen. Für ein besseres Verständnis erfolgen zuerst die Begriffsdefinitionen von sozialen Medien und Memes. Anschließend werden Memes aus fachwissenschaftlicher Sicht sowie die Memegenres fokussiert. Im Anschluss daran widmet sich die Arbeit den Funktionen, bei welchen Bild-, Sprechakte und Nutzermotive in den Fokus genommen werden. Die Arbeit endet mit einem Fazit.
Innerhalb sozialer Netzwerke existieren unterschiedliche Kommunikationsmittel, die zur Verständigung benutzt werden. Dazu gehören Bilder, Texte, Audios oder Videos. Eine Form, mit der in sozialen Netzwerken kommuniziert wird, sind Memes. Diese bestehen aus einem bildlichen und einem sprachlichen Anteil und bilden eine Sprache-Bild-Kommunikation. Memes sind eine Gruppierung aus digitalen Elementen, die ähnliche Eigenschaften in Form, Inhalt und/oder Haltung aufweisen. Sie werden immer häufiger benutzt, vor allem im politischen Raum in Wahlkämpfen, Protest- bewegungen oder im öffentlichen Diskurs.
Bachelorarbeit, 48 Seiten
BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing
Bachelorarbeit, 64 Seiten
Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien
Bachelorarbeit, 26 Seiten
Bachelorarbeit, 77 Seiten
Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation
Hausarbeit, 12 Seiten
Hausarbeit (Hauptseminar), 23 Seiten
Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation
Facharbeit (Schule), 27 Seiten
Hausarbeit, 16 Seiten
Seminararbeit, 21 Seiten
Bachelorarbeit, 48 Seiten
BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing
Bachelorarbeit, 64 Seiten
Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien
Bachelorarbeit, 26 Seiten
Bachelorarbeit, 77 Seiten
Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation
Hausarbeit, 12 Seiten
Hausarbeit (Hauptseminar), 23 Seiten
Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation
Facharbeit (Schule), 27 Seiten
Hausarbeit, 16 Seiten
Seminararbeit, 21 Seiten
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare