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Neuromarketing und die Rolle der Neuropsychologie in der Marketingpraxis beliebter Versicherungen Deutschlands

Title: Neuromarketing und die Rolle der Neuropsychologie in der Marketingpraxis beliebter Versicherungen Deutschlands

Seminar Paper , 2017 , 21 Pages , Grade: 1,3

Autor:in: Franziska Steinberger (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

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Summary Details

Diese Arbeit erkundet die komplexe Beziehung zwischen Neuropsychologie und Marketing, insbesondere im Kontext der Werbewirkung.

Die Studie hat das Ziel, zu ermitteln, ob die 10 der 50 beliebtesten Versicherungen in Deutschland die Erkenntnisse der Neuropsychologie in ihrer Marketingpraxis anwenden. Es wird ein Überblick über Neuromarketing als einflussreiches Gebiet im Marketing gegeben, einschließlich seiner Methoden und bildgebenden Verfahren. Das Papier hebt die Rolle der Neuropsychologie in der Markenkommunikation und Werbung hervor und zeigt auf, wie effektiv die Marketingmaßnahmen auf das Kundengehirn abzielen. Abschließend werden die Forschungsergebnisse dargestellt, gefolgt von einem abschließenden Fazit.

Details

Title
Neuromarketing und die Rolle der Neuropsychologie in der Marketingpraxis beliebter Versicherungen Deutschlands
College
University of applied sciences, Munich  (FOM)
Grade
1,3
Author
Franziska Steinberger (Author)
Publication Year
2017
Pages
21
Catalog Number
V1377105
ISBN (eBook)
9783346913890
ISBN (Book)
9783346913906
Language
German
Tags
Seminararbeit BWL Marketing Neuropsychologie Neuromarketing Neuropsychologie und Marketing Markenkommunikation Werbewirkung Qualitative Inhaltsanalyse
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Franziska Steinberger (Author), 2017, Neuromarketing und die Rolle der Neuropsychologie in der Marketingpraxis beliebter Versicherungen Deutschlands, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1377105
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