Diese Ausarbeitung beleuchtet das Lesespiel Antolin genauer und konzentriert sich auf die Evidenz und Theoriefundierung.
Inhaltsverzeichnis
- Steckbrief der Methode
- Poster zur Evidenz
- Evidenz- und Theoriefundierung
- Reflektion Critical Friends und Accessability
- Fazit
Zielsetzung und Themenschwerpunkte
Die Arbeit befasst sich mit der Analyse der digitalen Leseförder-App "Antolin" und ihrer Auswirkungen auf Grundschüler. Sie untersucht die Nutzung und Bewertung der App durch Lehrkräfte in Niedersachen und analysiert die wissenschaftliche Grundlage sowie die praktische Umsetzung der Methode im Unterricht.
- Nutzung von Antolin in der Grundschule
- Evidenzbasierte Forschung zu digitalen Leseförderprogrammen
- Wirkung von Antolin auf die Lesemotivation und das Textverständnis
- Kritik an der Studie und Limitationen der Forschung
- Reflektion der Ergebnisse im Hinblick auf den Einsatz von Antolin in der Praxis
Zusammenfassung der Kapitel
- Steckbrief der Methode: Dieses Kapitel stellt die App Antolin vor und beschreibt ihre Eigenschaften, Zielgruppe, Kosten und Einsatzmöglichkeiten.
- Poster zur Evidenz: Dieses Kapitel präsentiert die Ergebnisse einer Studie zur Nutzung und Bewertung von Antolin an Grundschulen in Niedersachen. Die Studie analysiert die Nutzungshäufigkeit, die Gründe für den Einsatz und die wahrgenommene Wirkung der App.
- Evidenz- und Theoriefundierung: Dieses Kapitel diskutiert die wissenschaftliche Grundlage der Studie und beleuchtet die vorhandene Forschung zu digitalen Leseförderprogrammen. Es untersucht die Methoden und Ergebnisse der Studie und stellt die Limitationen der Forschung dar.
Schlüsselwörter
Die Arbeit befasst sich mit den Themen digitalen Leseförderprogrammen, Evidenzbasierter Forschung, Antolin, Lesemotivation, Textverständnis, Grundschulen und der Nutzung von digitalen Medien im Unterricht.
Ende der Leseprobe aus 9 Seiten
- nach oben
- Arbeit zitieren
- Anonym,, 2021, Critical Friends und Accessability-Theory anhand der App Antolin, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1376829