Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Grenzen und Möglichkeiten von Social-Media-Strategien. Instagram als Mittel lokaler Marktkommunikation

Titel: Grenzen und Möglichkeiten von Social-Media-Strategien. Instagram als Mittel lokaler Marktkommunikation

Bachelorarbeit , 2022 , 178 Seiten , Note: 1,3

Autor:in: Katharina Tiefenthäler (Autor:in)

Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

In dieser Thesis wird, aufbauend auf Experteninterviews von Unternehmen und deren Expert*innen, welche sich mit Instagram und Reichweitengewinnung besonders gut auskennen und somit ihr Wissen und Ihre Erfahrung mit einbringen, eine Social Media Strategie für die lokale Marktkommunikation im Raum München und Umgebung mit Instagram, basierend auf den theoretisch und praktisch herausgefundenen Grenzen und Möglichkeiten, vorgestellt.

Mit dieser Bachelor-Thesis soll herausgefunden werden, welche Social Media Strategie zum einen funktioniert und ob dies überhaupt nötig ist. Zudem soll es die Unternehmen an die heutige Entwicklung der sozialen Medien näher heranführen und ihr Interesse wecken und verstärken. Die Unternehmen, welche ihre Vermarktung und ihr Themengebiet auf die lokale Marktkommunikation legen, sollen im Nachhinein in der Lage sein, selbst eine solche Strategie zu entwickeln und anwenden zu können. Darüber hinaus sollen sie den Sinn und die Notwendigkeit der modernen Vermarktung auf Instagram verstehen. Hierfür sollen die Experteninterviews sorgen. Es soll zwar das notwendige Maß an theoretischem Hintergrund vermittelt werden, jedoch nur so weit, wie es zum Verständnis und dem Überblick über die Thematik der sozialen Medien erforderlich ist. Der Schwerpunkt dieser Arbeit wird auf dem praktischen Teil liegen, indem die Interviews ausgewertet und analysiert werden und mit echten Erfahrungsberichten gefüllt sind. Hierdurch können sich andere, noch nicht so weit vorangeschrittene, Unternehmen danach richten und es bietet ihnen einen Leitfaden, wie andere Firmen ihre Reichweite auf Instagram bereits vergrößert und somit ihr Ziel mehr Kunden anzulocken erreicht haben. Danach sollten die Betriebe in der Lage sein, eine Strategie sinnvoll und zielgerichtet entwickeln und durchführen zu können.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Der Text beschäftigt sich mit dem Thema [Thema] und hat zum Ziel, [Zielsetzung].

  • [Themenschwerpunkt 1]
  • [Themenschwerpunkt 2]
  • [Themenschwerpunkt 3]
  • [Themenschwerpunkt 4]
  • [Themenschwerpunkt 5]

Zusammenfassung der Kapitel

  • Kapitel 1: [Zusammenfassung des Kapitels 1]
  • Kapitel 2: [Zusammenfassung des Kapitels 2]
  • Kapitel 3: [Zusammenfassung des Kapitels 3]
  • Kapitel 4: [Zusammenfassung des Kapitels 4]
  • Kapitel 5: [Zusammenfassung des Kapitels 5]

Schlüsselwörter

Die wichtigsten Schlüsselwörter und Fokus-Themen des Textes sind [Schlüsselwörter].

Ende der Leseprobe aus 178 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Grenzen und Möglichkeiten von Social-Media-Strategien. Instagram als Mittel lokaler Marktkommunikation
Hochschule
Hochschule für angewandtes Management GmbH
Note
1,3
Autor
Katharina Tiefenthäler (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2022
Seiten
178
Katalognummer
V1339896
ISBN (eBook)
9783346842183
ISBN (Buch)
9783346842190
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Social Media Kommunikation Online Marketing Bachelorarbeit Experteninterviews Social Media Strategie Marktkommunikation Instagram Grenzen Möglichkeiten lokal qualitativ qualitative Studie Expert*innen
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Katharina Tiefenthäler (Autor:in), 2022, Grenzen und Möglichkeiten von Social-Media-Strategien. Instagram als Mittel lokaler Marktkommunikation, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1339896
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum