Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Computer Science - Commercial Information Technology

Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops

Title: Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops

Term Paper , 2022 , 16 Pages , Grade: 1.3

Autor:in: Anonym (Author)

Computer Science - Commercial Information Technology

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Durch die Auswahl der optimalen Online-Shop-Lösung ermöglicht der Verkäufer seinem Kunden ein einzigartiges Verkaufserlebnis, weshalb es das Ziel dieser Arbeit ist, eine Marktübersicht über die Online-Shop-Anbieter und deren Leistungskomponenten zu gewinnen. Der Fokus in dieser Arbeit liegt auf dem Business-to-Consumer Bereich, dies bedeutet, dass in diesem Fall kleine bis mittlere Unternehmen ihre Produkte mittels eines Online-Shops an ihre Endkunden verkaufen möchten.
Als Basis erfolgt eine Darlegung der theoretischen Grundlagen, in welchen auf den Begriff Online-Shop eingegangen wird, ebenso wie auf die Entwicklung und die Erfolgsfaktoren.

In Kapitel 3 wird eine Analyse des Marktes vorgenommen, welche mit einem Überblick über die möglichen Anbieter beginnt, woraufhin drei Anbieter ausgewählt werden und im Weiteren als Vergleichsbasis herangezogen werden. Zudem werden die wesentlichen Funktionen der Shop-Lösungen, ihrer angebotenen Dienstleistungen und die Preis- und Vergütungsmodelle spezifiziert. Im Anschluss werden die funktionalen Defizite der Software-Lösungen thematisiert. Abschließend endet diese Arbeit mit einer kurzen Zusammenfassung und einer kritischen Würdigung.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

Tabellenverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis

1. Einleitung
1.1. Ausgangssituation
1.2. Ziel und Aufbau der Arbeit

2. Grundlagen des Online-Shops
2.1. Definition
2.2. Entwicklung
2.3. Erfolgsfaktoren

3. Analyse des Online-Shop Marktes
3.1. Überblick wichtiger Anbieter
3.2. Ausgewählte Anbieter
3.3. Dienstleistungsangebote
3.4 Preis- und Vergütungsmodelle
3.5. Funktionale Defizite der Software-Lösungen

4. Schluss
4.1. Zusammenfassung
4.2. Fazit und kritische Würdigung

Literaturverzeichnis

Excerpt out of 16 pages  - scroll top

Details

Title
Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops
College
AKAD University of Applied Sciences Stuttgart
Grade
1.3
Author
Anonym (Author)
Publication Year
2022
Pages
16
Catalog Number
V1304807
ISBN (eBook)
9783346772800
ISBN (Book)
9783346772817
Language
German
Tags
WEB04
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Anonym (Author), 2022, Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1304807
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  16  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint