Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Organisation

Erfolgsfaktoren bei der Telefonakquise. Neukundengewinnung in Krisenzeiten

Titel: Erfolgsfaktoren bei der Telefonakquise. Neukundengewinnung in Krisenzeiten

Hausarbeit (Hauptseminar) , 2020 , 29 Seiten , Note: 2

Autor:in: Anonym (Autor:in)

BWL - Organisation

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Die Hausarbeit zielt darauf ab zu untersuchen, welche Erfolgsfaktoren bei einer erfolgreichen Telefonakquisition existieren und wie eine wirksame Strategie für die Neukundengewinnung entwickelt werden soll, mit der auch in einer Krisensituation neue Kunden generiert werden können. Hierbei wird auch das Telefonmarketing aufgegriffen.

Die vorliegende Hausarbeit besteht aus 5 Kapiteln. Im Anschluss an die Einleitung werden im ersten Schritt, in Kapitel 2, die theoretischen Grundlagen der Telefonakquisition und des Telefonmarketings näher beleuchtet.
Im Hauptteil, dem dritten Kapitel, stehen die Erfolgsfaktoren bei der Telefonakquisition und die Neukundengewinnung vor – und während einer Krise im Fokus der Betrachtung.
Im vierten Kapitel ist das Augenmerk auf das Telefonmarketing und der gewählten Sprache beim Telefongespräch gelegt.
Im fünften Kapitel werden die Erkenntnisse zusammengefasst und es wird eine Handlungsempfehlung für Unternehmen wiedergegeben.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Abbildungsverzeichnis
  • Tabellenverzeichnis
  • Abkürzungsverzeichnis

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Hausarbeit analysiert die Erfolgsfaktoren der Telefonakquise zur Neukundengewinnung in Krisenzeiten. Sie befasst sich mit den spezifischen Herausforderungen, die sich in wirtschaftlich unsicheren Zeiten für die Akquise ergeben und erörtert wirksame Strategien, um diese Herausforderungen zu meistern.

  • Herausforderungen der Telefonakquise in Krisenzeiten
  • Erfolgsfaktoren der Telefonakquise
  • Optimierung der Kommunikation und Argumentation
  • Strategien zur Steigerung der Conversion Rate
  • Einsatz von Technologien und Tools

Zusammenfassung der Kapitel

Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Relevanz des Themas Telefonakquise im Kontext von Krisenzeiten darlegt. Es folgt eine Analyse der Herausforderungen, die Unternehmen in Krisenzeiten bei der Neukundengewinnung per Telefonakquise bewältigen müssen. Die Arbeit untersucht dann die Erfolgsfaktoren der Telefonakquise und beleuchtet verschiedene Strategien, die zur Steigerung der Effektivität und Conversion Rate beitragen können.

Schlüsselwörter

Telefonakquise, Neukundengewinnung, Krisenzeiten, Erfolgsfaktoren, Kommunikation, Argumentation, Conversion Rate, Technologien, Tools.

Ende der Leseprobe aus 29 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Erfolgsfaktoren bei der Telefonakquise. Neukundengewinnung in Krisenzeiten
Hochschule
Allensbach Hochschule
Note
2
Autor
Anonym (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2020
Seiten
29
Katalognummer
V1297410
ISBN (eBook)
9783346761309
ISBN (Buch)
9783346761316
Sprache
Deutsch
Schlagworte
erfolgsfaktoren telefonakquise neukundengewinnung krisenzeiten
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Anonym (Autor:in), 2020, Erfolgsfaktoren bei der Telefonakquise. Neukundengewinnung in Krisenzeiten, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1297410
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  29  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum