Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Communications - Public Relations, Advertising, Marketing, Social Media

Die Bedeutung von sozialen Medien als Online-Werbeplattform

Title: Die Bedeutung von sozialen Medien als Online-Werbeplattform

Term Paper , 2019 , 21 Pages , Grade: 1,7

Autor:in: Daniel Obermann (Author)

Communications - Public Relations, Advertising, Marketing, Social Media

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Die Bedeutung von Social Media nimmt Jahr für Jahr zu. Das Web 2.0 bietet dem früher passivem Konsumenten die Chance, aktiv User-Generated-Content zu erstellen und zu veröffentlichen. Diese Veränderungen sind auch in Unternehmen nicht unentdeckt geblieben. Die Arbeit definiert grundlegende Begriffe wie Social Media und das Social Media Marketing. Weiterhin werden die bekannten Marketingstrategien "Viral Marketing" und "Influencer Marketing" definiert und anhand von Beispielen verdeutlicht. Im nächsten Schritt werden die Chancen und Risiken des Social Media Marketings für Unternehmen herausgearbeitet und bewertet.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
    • Problemstellung
    • Aufbau der Arbeit
  • Grundlagen der sozialen Medien
    • Begriffsbestimmung
    • Marketingstrategien
  • Bedeutung von sozialen Medien als Online-Werbeplattform
    • Chancen
    • Risiken
  • Fazit

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Seminararbeit befasst sich mit der Bedeutung von sozialen Medien als Online-Werbeplattform. Sie untersucht, wie soziale Medien Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnen und welche Chancen und Risiken mit dieser Entwicklung verbunden sind.

  • Definition und Entwicklung von sozialen Medien
  • Social-Media Marketing Strategien für Unternehmen
  • Chancen und Risiken von Social-Media Marketing
  • Die Bedeutung von sozialen Medien als Online-Werbeplattform

Zusammenfassung der Kapitel

Einleitung

Dieses Kapitel führt in das Thema der Seminararbeit ein und stellt die Problemstellung und den Aufbau der Arbeit dar. Die Problemstellung verdeutlicht den wachsenden Einfluss von sozialen Medien auf Unternehmen und deren Marketingaktivitäten. Die Arbeit fokussiert sich auf die Bedeutung dieser Plattformen als Online-Werbeplattform und analysiert Chancen und Risiken, die sich daraus ergeben.

Grundlagen der sozialen Medien

Dieses Kapitel beschäftigt sich mit den Grundlagen der sozialen Medien. Es werden verschiedene Definitionen des Begriffs "soziale Medien" diskutiert und die Bedeutung von User-Generated-Content im Kontext von Social-Media-Plattformen hervorgehoben. Des Weiteren werden bekannte Social-Media Marketing Strategien vorgestellt, die Unternehmen zur Nutzung dieser Plattformen einsetzen können.

Bedeutung von sozialen Medien als Online-Werbeplattform

In diesem Kapitel wird die Bedeutung von sozialen Medien als Online-Werbeplattform beleuchtet. Es werden Chancen und Risiken, die mit dem Einsatz von Social-Media Marketing verbunden sind, analysiert. Die Analyse zeigt sowohl die positiven Möglichkeiten, die sich durch die Reichweite und Interaktion auf diesen Plattformen ergeben, als auch die Herausforderungen, die beispielsweise aus der Dynamik der Social-Media-Landschaft und der Gefahr von negativen User-Generated-Content entstehen.

Schlüsselwörter

Die Arbeit fokussiert sich auf die Schlüsselbegriffe soziale Medien, Social-Media Marketing, Online-Werbeplattform, User-Generated-Content, Chancen, Risiken und Marketingstrategien. Die Untersuchung analysiert die Bedeutung von sozialen Medien für Unternehmen und deren Marketingaktivitäten im digitalen Raum.

Excerpt out of 21 pages  - scroll top

Details

Title
Die Bedeutung von sozialen Medien als Online-Werbeplattform
College
University of Wuppertal
Grade
1,7
Author
Daniel Obermann (Author)
Publication Year
2019
Pages
21
Catalog Number
V1286617
ISBN (eBook)
9783346743626
ISBN (Book)
9783346743633
Language
German
Tags
E-Commerce Hausarbeit Social Media Soziale Medien Social Media Marketing Werbung Online Werbung Online-Werbeplattform Viral Marketing Influencer Marketing Influencer Marketing Virales Marketing Web 2.0
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Daniel Obermann (Author), 2019, Die Bedeutung von sozialen Medien als Online-Werbeplattform, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1286617
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  21  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint