Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Funktionsprinzip und Grundmodelle des Affiliate-Marketings

Title: Funktionsprinzip und Grundmodelle des Affiliate-Marketings

Term Paper , 2022 , 20 Pages , Grade: 1,3

Autor:in: Anonym (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Diese Hausarbeit setzt sich deskriptiv mit den Grundmodellen des Affiliate-Marketings von der betrieblichen Seite der Unternehmen auseinander. Das Affiliate-Marketing wird zunächst definiert, es wird auf die betriebswirtschaftliche Relevanz dessen eingegangen und die Bausteine dafür skizziert. Im Anschluss erfolgt ein kleiner Exkurs in den rechtlichen Bereich, welcher die Grundlage für das Kapitel "Vertriebswege und Modelle" bildet. Im Fazit wird die Arbeitsweise sowie die inhaltliche Darstellung reflektiert und ein Ausblick gegeben.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • 1. Einleitung
  • 2. Affiliate Marketing
    • 2.1 Affiliate Marketing im Kontext Marketing
    • 2.2 Bausteine des Affiliate Marketing
      • 2.2.1 Definition
      • 2.2.2 Betriebswirtschaftliche Relevanz
      • 2.2.3 Vergütung
      • 2.2.4 Werbemittel
      • 2.2.5 Affiliate-Formen
      • 2.2.6 Rechtlicher Bereich
    • 2.3 Vertriebswege und Modelle
      • 2.3.1 Funktionsprinzip und Prozess
      • 2.3.2 Tracking und Controlling
  • 3. Fazit

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Hausarbeit zielt darauf ab, ein umfassendes Verständnis für das Affiliate-Marketing zu entwickeln. Hierbei werden die grundlegenden Prinzipien, Komponenten, Herausforderungen und rechtlichen Aspekte beleuchtet.

  • Einordnung des Affiliate-Marketings im Kontext des Online-Marketings
  • Bausteine des Affiliate-Marketings, wie Definition, betriebswirtschaftliche Relevanz, Vergütungsmodelle, Werbemittel und rechtliche Aspekte
  • Analyse von Vertriebswegen und Modellen, einschließlich Funktionsprinzip und Tracking & Controlling
  • Zusammenfassende Betrachtung der relevanten Themen und ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen

Zusammenfassung der Kapitel

Kapitel 1 stellt eine Einleitung dar und führt den Leser in das Thema Affiliate-Marketing ein. Es werden die Ursprünge und das Wachstum des Affiliate-Marketings im Kontext der Online-Entwicklung erläutert. Kapitel 2 beschäftigt sich mit dem Affiliate-Marketing im Kontext des Online-Marketings und beleuchtet dessen Bedeutung und Funktionsweise. Es werden wichtige Bausteine wie Definition, betriebswirtschaftliche Relevanz, Vergütung, Werbemittel, Affiliate-Formen und rechtliche Aspekte ausführlich betrachtet. Zudem werden verschiedene Vertriebswege und Modelle, einschließlich Funktionsprinzip und Tracking & Controlling, vorgestellt. Kapitel 3 bietet ein Fazit mit einer Schlussbetrachtung und einem Ausblick auf zukünftige Entwicklungen im Bereich des Affiliate-Marketings.

Schlüsselwörter

Die Arbeit konzentriert sich auf das Affiliate-Marketing, ein Zweig des Online-Marketings, der auf Performance-orientierten und transparenten Kooperationen basiert. Die Hauptelemente des Affiliate-Marketings sind: Definition, betriebswirtschaftliche Relevanz, Vergütungsmodelle, Werbemittel, Affiliate-Formen, rechtliche Aspekte, Vertriebswege, Modelle, Funktionsprinzip, Tracking und Controlling.

Excerpt out of 20 pages  - scroll top

Details

Title
Funktionsprinzip und Grundmodelle des Affiliate-Marketings
College
University of Applied Sciences Braunschweig / Wolfenbüttel; Salzgitter  (Fakultät Karl-Scharfenberg)
Course
Betriebswirtschaftliche Prozesse in Unternehmen
Grade
1,3
Author
Anonym (Author)
Publication Year
2022
Pages
20
Catalog Number
V1274010
ISBN (eBook)
9783346727527
ISBN (Book)
9783346727534
Language
German
Tags
Affiliate-Marketing Affiliate Marketing Online-Marketing
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Anonym (Author), 2022, Funktionsprinzip und Grundmodelle des Affiliate-Marketings, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1274010
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  20  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint