Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Reflexion des 4P-Modells und Case Study zur Distributionspolitik der Walt Disney Company

Title: Reflexion des 4P-Modells und Case Study zur Distributionspolitik der Walt Disney Company

Case Study , 2022 , 22 Pages , Grade: 1

Autor:in: Sarah Höttges (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Diese Hausarbeit soll die Fragestellung beantworten, inwiefern der klassische Marketing-Mix in der digitalen Welt noch Bestand hat und in der Praxis umsetzbar ist. Die Analyse der Distributionspolitik der Walt Disney Company soll Aufschluss darüber geben, worin der Unternehmenserfolg des international erfolgreichen Unternehmens besteht.

Im Mittelpunkt des ersten Teils dieser Hausarbeit steht der Marketing-Mix, auch bekannt als das 4P-Modell. Es wird aufgezeigt, vor welche Herausforderungen das 4P-Modell durch die Digitalisierung gestellt wird. Im Zuge dessen werden alternative Modelle vorgestellt, die als eine Erweiterung des klassischen Modells gesehen werden können, da sie besser auf digitale Veränderungen reagieren. Mittelpunkt des zweiten Teils ist die Case Study zur Distributionspolitik der Walt Disney Company. Um die Distributionspolitik beurteilen zu können, werden Jahresabschlüsse, Produkte, die verschiedenen Absatzkanäle und Vertriebsarten der Walt Disney Company herangezogen.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

1. Einleitung
1.1. Aufgabenstellung
1.2. Zielsetzung und Nutzen

2. Der klassische Marketing-Mix
2.1. Produktpolitik
2.2. Preispolitik
2.3. Distributionspolitik
2.4. Kommunikationspolitik

3. Digitalisierung und Marketing

4. Erweiterung des klassischen Modells

5. Case Study: die Walt Disney Company
5.1. Die Marke Disney
5.1.1. Jahresabschlüsse der Walt Disney Company
5.1.2. TV- und Video-Markt
5.2. Distributionspolitik
5.2.1. Vertriebsarten
5.2.2. Absatzkanäle
5.2.3. Windowing-Strategie
5.2.4. Einführung eines eigenen Streaming-Services

6. Literaturverzeichnis

Excerpt out of 22 pages  - scroll top

Details

Title
Reflexion des 4P-Modells und Case Study zur Distributionspolitik der Walt Disney Company
College
Fachhochschule des bfi Wien GmbH
Course
Marketing als betriebliche Funktion
Grade
1
Author
Sarah Höttges (Author)
Publication Year
2022
Pages
22
Catalog Number
V1259397
ISBN (eBook)
9783346700889
ISBN (Book)
9783346700896
Language
German
Tags
Marketing
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Sarah Höttges (Author), 2022, Reflexion des 4P-Modells und Case Study zur Distributionspolitik der Walt Disney Company, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1259397
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  22  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint