Für neue Kunden:
Für bereits registrierte Kunden:
Seminararbeit, 2022
15 Seiten, Note: 1,0
Im Fokus dieser Arbeit soll eine systemtheoretische Betrachtung von Organisationen stehen. Grund für die Fokussierung ist, dass unsere Gesellschaften ohne Leistungen von Organisationen nicht existieren könnten. Mit den gesellschaftlichen Veränderungen wie der Klimakrise und dem u. a. damit einhergehenden Einzug von Corporate Social Responsibility in Unternehmen lohnt es sich, Organisationen und ihre internen Logiken sowie mögliche Reaktionen genauer unter die Lupe zu nehmen.
Hierbei soll die Frage leitend sein, inwiefern eine systemtheoretische Betrachtung womöglich hilfreich für das Fortbestehen von Organisationen sein könnte. Könnte die Systemtheorie ein hilfreiches Werkzeug für die Betrachtung organisationaler Prozesse sein? Und könnten vielleicht konkrete Handlungsimplikationen aus dieser Betrachtung gezogen werden? Zur Klärung dienen folgend vier zentrale Kapitel: Erstens wird die Systemtheorie in ihren Hauptmerkmalen und Annahmen skizziert. Zweitens erfolgt basierend auf dem Schritt zuvor die Übertragung der Systemtheorie auf den organisationalen Kontext. Drittens werden vorhandene Forschungen auf diesem Gebiet vorgestellt und im abschließenden Fazit eine kurze Zusammenfassung sowie eine Bewertung auf die Leitfrage gegeben.
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Masterarbeit, 112 Seiten
Hausarbeit (Hauptseminar), 12 Seiten
Seminararbeit, 22 Seiten
Hausarbeit (Hauptseminar), 24 Seiten
Pädagogik - Wissenschaftstheorie, Anthropologie
Magisterarbeit, 87 Seiten
Diplomarbeit, 69 Seiten
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Hausarbeit (Hauptseminar), 33 Seiten
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Masterarbeit, 112 Seiten
Hausarbeit (Hauptseminar), 12 Seiten
Seminararbeit, 22 Seiten
Hausarbeit (Hauptseminar), 24 Seiten
Pädagogik - Wissenschaftstheorie, Anthropologie
Magisterarbeit, 87 Seiten
Diplomarbeit, 69 Seiten
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Hausarbeit (Hauptseminar), 33 Seiten
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare