Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Didaktik - Spanisch

Dar direcciones – ¿Como llego a tu lugar secreto? (Unterrichtsentwurf Spanisch, VS, 1. Lernjahr)

El barrio Vista Alegre

Titel: Dar direcciones – ¿Como llego a tu lugar secreto? (Unterrichtsentwurf Spanisch, VS, 1. Lernjahr)

Unterrichtsentwurf , 2019 , 11 Seiten , Note: 2,0

Autor:in: Anonym (Autor:in)

Didaktik - Spanisch

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Thema der Unterrichtsstunde: Dar direcciones – ¿Como llego a tu lugar secreto?
Thema der Unterrichtseinheit: El barrio Vista Alegre
Klasse/Kurs: Spanisch VS, 1. Lernjahr
Lehrwerk/unidad: A tope (nueva edición), unidad 2

Aus dem Inhalt:
- Lerngruppenanalyse;
- Einordnung der Stunde in die Gesamtplanung;
- Didaktische und methodische Analyse;
- Lernziele und geforderte Kompetenzbereiche;
- Tabellarischer Verlauf der Stunde;
- Literaturverzeichnis

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Lerngruppenanalyse
  • Einordnung der Stunde in die Gesamtplanung
  • Didaktische und methodische Analyse
    • Einbettung der Sequenz in die Unterrichtseinheit (mi barrio)
  • Lernziele und geforderte Kompetenzbereiche
  • Tabellarischer Verlauf der Stunde
  • Literaturverzeichnis

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Unterrichtsstunde zielt darauf ab, die Anwendung von Richtungsangaben im Spanischen zu festigen und die Schülerinnen und Schüler zu befähigen, Wegbeschreibungen zu formulieren und zu verstehen. Dabei wird das Thema "barrio" als übergeordneter Kontext genutzt, um die notwendigen sprachlichen Mittel und Kompetenzen für die Erstellung einer E-Mail über sich, die Familie und das eigene Viertel zu erarbeiten.

  • Anwendung von Richtungsangaben zur Wegbeschreibung
  • Formulierung von Wegbeschreibungen in Spanisch
  • Verständnis von Wegbeschreibungen in Spanisch
  • Zusammenführung von Wortschatz und Redemitteln zum Thema "barrio"
  • Entwicklung von kommunikativen Fähigkeiten in der Zielsprache

Zusammenfassung der Kapitel

Lerngruppenanalyse

Die Lerngruppe ist ein Spanischkurs in der Vorstufe des Stadtteilsschulzweiges. Das Kursklima ist positiv, und die Schülerinnen und Schüler zeigen eine bemühte und interessierte Einstellung gegenüber dem Spanischunterricht. Die Lerngruppe weist eine Leistungsheterogenität auf, und einige Schülerinnen und Schüler haben Spanisch als dritte oder vierte Fremdsprache.

Einordnung der Stunde in die Gesamtplanung

Die Stunde ist Teil einer Unterrichtseinheit zum Thema "mi barrio" und baut auf vorherigen Stunden auf, in denen der Wortschatz zum Thema "barrio" sowie ausgewählte Ortspräpositionen und Richtungsangaben eingeführt wurden.

Didaktische und methodische Analyse

Die Stunde fokussiert auf die Anwendung von Richtungsangaben zur Formulierung und zum Verständnis von Wegbeschreibungen. Die Schülerinnen und Schüler erstellen ein Rätsel in Form einer Wegbeschreibung, die ohne Angabe des Zielortes formuliert wird.

Schlüsselwörter

Spanisch, Unterricht, barrio, Richtungsangaben, Wegbeschreibungen, Ortspräpositionen, Verben, Satzstellung, Kommunikation, Leistungsheterogenität, Mehrsprachigkeit, Bildungsplan, Zielsprache.

Ende der Leseprobe aus 11 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Dar direcciones – ¿Como llego a tu lugar secreto? (Unterrichtsentwurf Spanisch, VS, 1. Lernjahr)
Untertitel
El barrio Vista Alegre
Hochschule
Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg
Note
2,0
Autor
Anonym (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2019
Seiten
11
Katalognummer
V1170686
ISBN (eBook)
9783346595188
Sprache
Deutsch
Schlagworte
unterrichtsentwurf spanisch lernjahr vista alegre
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Anonym (Autor:in), 2019, Dar direcciones – ¿Como llego a tu lugar secreto? (Unterrichtsentwurf Spanisch, VS, 1. Lernjahr), München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1170686
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  11  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum