Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Marktforschung

Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet

Titel: Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet

Hausarbeit (Hauptseminar) , 2020 , 13 Seiten , Note: 1,7

Autor:in: Anna Sudermann (Autor:in)

BWL - Marktforschung

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Die Verbreitung des Internets und die daraus resultierende Digitalisierungswelle hat alle Bereiche unseres Lebens erreicht. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sind die Unternehmen angehalten, die Kundenansprache an die digitalisierte Welt anzupassen. Die digitale Transformation fordert die Unternehmen heraus, die bisherigen Kundenkommunikationswege zu überdenken und neue Konzepte mit mehreren Vertriebskanälen aufzustellen. Doch welche Chancen und Risiken sind mit dem Aufbau eines zusätzlichen Vertriebskanals wie das Internet verbunden? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, damit der Onlineverkauf erfolgreich in das Unternehmensgebilde integriert wird?

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1 Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Zielsystem
1.3 Aufbau der Arbeit

2 Definitionen und Grundlagen
2.1 Begriffsabgrenzung Multi-Channel-Marketing, Multi-Channel-Vertrieb
2.2 Begriffsabgrenzung Multi-Channel, Omni-Channel, Cross-Channel
2.3 Multi-Channel-Kunde

3 Multi-Channel-Vertrieb
3.1 Multi-Channel-Vertrieb
3.2 Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet

4 Zusammenfassung

Literaturverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 13 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet
Hochschule
AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart
Note
1,7
Autor
Anna Sudermann (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2020
Seiten
13
Katalognummer
V1170444
ISBN (eBook)
9783346587695
ISBN (Buch)
9783346587701
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Multi-Channel Vertrieb Internet Vertriebsformen Marketing Vertriebswege
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Anna Sudermann (Autor:in), 2020, Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1170444
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  13  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum