Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Unternehmenskommunikation

Influencer Marketing. Chance für die Unternehmenskommunikation

Titel: Influencer Marketing. Chance für die Unternehmenskommunikation

Akademische Arbeit , 2021 , 16 Seiten , Note: 1,3

Autor:in: Martina Bencetic (Autor:in)

BWL - Unternehmenskommunikation

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Die sozialen Medien haben die Möglichkeiten der Verbreitung von Botschaften vervielfacht, dabei hat auch der Begriff „Influencer“ zunehmend an Bedeutung gewonnen. Unternehmen erhoffen sich durch die Einbindung der sozialen Medien, ihre Produkte innerhalb kurzer Zeit bekannt zu machen und unzählige Menschen zum Kauf zu bewegen. Durch den ständigen Kontakt mit ihrer Community, bieten Influencer neue Perspektiven für Unternehmen, wenn es um Marketingstrategien geht. Es ist jedoch zu beachten, dass der Beruf des Influencers in der Gesellschaft häufig auf Unverständnis stößt und daher nicht den besten Ruf genießt. Der viel diskutierte und umstrittene Begriff „Influencer“ wird nicht selten auch als lästig empfunden. Kurzgefasst spalten sich die Meinungen über Influencer, die einen wollen so sein wie sie und die anderen sind schlichtweg von ihnen und deren Beruf genervt.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Influencer-Marketing
    • Entwicklung des Influencer Marketings
    • Relevanz von Influencer-Marketing
  • Verschiedene Arten von Influencern
    • Micro-Influencer
    • Macro-Influencer
    • Superstars
  • Auswahl der richtigen Influencer
    • Freiraum für Kreativität
  • Beispiel
    • Wenn der Influencer zur Marke wird
  • Schlussfolgerung

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Arbeit beleuchtet die Bedeutung von Influencer-Marketing im digitalen Zeitalter. Sie analysiert die Entwicklung und Relevanz dieser Marketingstrategie und betrachtet die verschiedenen Arten von Influencern. Darüber hinaus wird die Auswahl geeigneter Influencer für Kampagnen beleuchtet.

  • Entwicklung des Influencer Marketings im historischen Kontext
  • Relevanz von Influencer-Marketing für Unternehmen
  • Verschiedene Arten von Influencern und ihre Einflussbereiche
  • Herausforderungen bei der Auswahl geeigneter Influencer
  • Beispielhafte Fallstudie: Transformation von Influencern zu Marken

Zusammenfassung der Kapitel

Die Einleitung führt in die Thematik von Influencer-Marketing ein und beschreibt den Wandel in der Medienlandschaft. Kapitel 2 analysiert die Entstehung und die zunehmende Relevanz des Influencer Marketings. Dabei werden verschiedene Studien und Statistiken herangezogen, die die Bedeutung dieser Marketingstrategie belegen. Kapitel 3 bietet einen Einblick in die verschiedenen Arten von Influencern, die von Micro-Influencern bis hin zu Superstars reichen. Kapitel 4 behandelt die Herausforderung der Auswahl geeigneter Influencer für Kampagnen und beleuchtet die Bedeutung von Kreativität. Schließlich wird in Kapitel 5 ein Beispiel vorgestellt, das die Transformation von Influencern zu Marken beleuchtet.

Schlüsselwörter

Die Arbeit fokussiert auf die Themen Influencer-Marketing, Social Media, Digitalisierung, Marketingstrategie, Markenbotschafter, Reichweite, Micro-Influencer, Macro-Influencer, Superstars, Kreativität, Content-Marketing, Markenentwicklung.

Ende der Leseprobe aus 16 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Influencer Marketing. Chance für die Unternehmenskommunikation
Note
1,3
Autor
Martina Bencetic (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2021
Seiten
16
Katalognummer
V1169417
ISBN (eBook)
9783346578365
ISBN (Buch)
9783346578372
Sprache
Deutsch
Schlagworte
influencer marketing chance unternehmenskommunikation
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Martina Bencetic (Autor:in), 2021, Influencer Marketing. Chance für die Unternehmenskommunikation, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1169417
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  16  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum