Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Informatik - SEO, Suchmaschinenoptimierung

Usability und User Experience der Social-Media-Plattform Instagram

Titel: Usability und User Experience der Social-Media-Plattform Instagram

Hausarbeit , 2021 , 16 Seiten , Note: 1,3

Autor:in: Anonym (Autor:in)

Informatik - SEO, Suchmaschinenoptimierung

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Wie gut ist die Usability von Instagram? Im Zusammenhang mit Sozialen Medien wird sich häufig mit Werbung beschäftigt, jedoch nicht mit grundlegenden Designaspekten, die eine App besitzen sollte, um erfolgreich auf dem Markt zu funktionieren und für eine hohe Usability und User Experience entscheidend sind. Die Begriffe Usability und User Experience sowie deren Unterschiede werden zu Beginn des Scientific Essays aufgezeigt. Anschließend wird der Essay durch die Definition von der Plattform Instagram fortgeführt.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Definition „Usability“
  • Definition „User Experience“
  • Unterschiede von Usability und User Experience
  • Definition Social Media Platform „Instagram“
  • Usability und User Experience am Beispiel der App Instagram
    • Download und die erste Anmeldung in der App
    • Anordnung der Symbole in der App
    • Instagram Storys
    • Neue Funktionen und Änderungen von Instagram
    • Effizienz
    • Anmeldung- und Abmeldung
    • Suche
    • Fehler
  • Abschluss (Fazit und Beantwortung der Forschungsfrage)

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Dieser Scientific Essay beschäftigt sich mit der Usability und User Experience der Social Media Plattform Instagram. Er beleuchtet die Bedeutung dieser Konzepte für den Erfolg einer App im Markt und analysiert die Anwendung dieser Prinzipien in der Instagram-App.

  • Definition und Abgrenzung von Usability und User Experience
  • Analyse der Usability der Instagram-App
  • Bewertung der User Experience auf Instagram
  • Bedeutung von Usability und User Experience für den Erfolg von Social Media Plattformen
  • Identifikation von Stärken und Schwächen der Usability und User Experience von Instagram

Zusammenfassung der Kapitel

Die Einleitung führt in die Thematik der Usability und User Experience in Bezug auf Social Media Plattformen ein. Es wird die Bedeutung dieser Konzepte für den Erfolg einer App auf dem Markt erläutert. Im nächsten Kapitel wird der Begriff „Usability“ definiert und mit Beispielen aus der Praxis veranschaulicht.

Das Kapitel zur Definition von „User Experience“ erläutert die verschiedenen Aspekte, die zur User Experience beitragen, wie z. B. Emotionen, kognitive Prozesse und die Interaktion mit der App. Die Unterschiede zwischen Usability und User Experience werden im Anschluss dargelegt.

Das Kapitel zur Definition der Social Media Plattform „Instagram“ gibt einen Überblick über die Funktionen und die Entwicklung der Plattform.

Im Kapitel „Usability und User Experience am Beispiel der App Instagram“ werden verschiedene Aspekte der App anhand der Kriterien von Usability und User Experience untersucht. Hierbei werden die einzelnen Funktionen der App analysiert und bewertet.

Schlüsselwörter

Dieser Essay beschäftigt sich mit den Themen Usability, User Experience, Social Media Plattformen, Instagram, App-Design, Benutzerfreundlichkeit, Effizienz, Effektivität, Zufriedenheit, und User Experience Design.

Ende der Leseprobe aus 16 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Usability und User Experience der Social-Media-Plattform Instagram
Hochschule
FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule
Veranstaltung
Usability/Webdesign/Webanalytics
Note
1,3
Autor
Anonym (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2021
Seiten
16
Katalognummer
V1147828
ISBN (eBook)
9783346534538
ISBN (Buch)
9783346534545
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Usability Webdesign Webanalytics Instagram Benutzerfreundlichkeit Social Media Soziale Medien Userfreundlichkeit Definition Social Media Mobile Marketing Marketing Medien Media User Experience Instagram Story Funktionen Instagram Facebook Twitter WhatsApp
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Anonym (Autor:in), 2021, Usability und User Experience der Social-Media-Plattform Instagram, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1147828
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  16  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum