TY - BOOK AU - Jan Simon PY - 2015 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783668052154 TI - Mobile Marketing im stationären Einzelhandel T2 - Ansätze und kritische Betrachtung des Location-Based-Marketing UR - https://www.hausarbeiten.de/document/307198 N2 - Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Möglichkeiten des Marketings auf mobilen Endgeräten wie Mobiltelefonen und Tablets. Ihr ist es dabei, herauszustellen, dass das Mobile Marketing, im speziellen inklusive des Location-Based-Marketing, eine neue Evolutionsstufe des Marketings darstellt. Bezogen auf den stationären Einzelhandel wird untersucht ob sich bestimmte Konzepte positiv oder negativ auf das rückläufige Interesse der Konsumenten auswirken. Anhand von zwei Beispielen werden zwei erfolgreiche standortbasierte Angebote erläutert und aufgrund der eingesetzten Technologie kritisch betrachtet. KW - mobile marketing, location based marketing, werbung, einzelhandel LA - German ER -