TY - BOOK AU - Petra Kreinhöffner PY - 2009 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783640265091 TI - Bedeutung der Messe im Business-to-Business-Bereich DO - 10.3239/9783640265091 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/121925 N2 - Diese Arbeit soll die Bedeutung der Messe im B-2-B Bereich näher erläutern. Zum besseren Verständnis wird zuerst auf die allgemeine Terminologie des Messewesens eingegangen. Dabei erfolgt eine Erläuterung der Messetypologisierung und anschließend die Einordnung der Messen in dem Marketing-Mix. Im Folgenden wird der Begriff Business-to-Business definiert sowie die Anbieter, Zielgruppen und Güterkategorien des B-2-B Bereichs aufgezeigt. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit wird die Messe im B-2-B Bereich veranschaulicht und am Praxisbeispiel „RDA-Workshop“ – der führenden Leitmesse der Bus- und Gruppentouristik als klassische Ordermesse im B-2-B Bereich verdeutlicht. [...] KW - Bedeutung, Messe, Business-to-Business-Bereich, Seminar, B-2-B, Messewesen LA - German ER -