%0 Book %A Petra Kreinhöffner %D 2009 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783640265091 %T Bedeutung der Messe im Business-to-Business-Bereich %R 10.3239/9783640265091 %U https://www.hausarbeiten.de/document/121925 %X Diese Arbeit soll die Bedeutung der Messe im B-2-B Bereich näher erläutern. Zum besseren Verständnis wird zuerst auf die allgemeine Terminologie des Messewesens eingegangen. Dabei erfolgt eine Erläuterung der Messetypologisierung und anschließend die Einordnung der Messen in dem Marketing-Mix. Im Folgenden wird der Begriff Business-to-Business definiert sowie die Anbieter, Zielgruppen und Güterkategorien des B-2-B Bereichs aufgezeigt. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit wird die Messe im B-2-B Bereich veranschaulicht und am Praxisbeispiel „RDA-Workshop“ – der führenden Leitmesse der Bus- und Gruppentouristik als klassische Ordermesse im B-2-B Bereich verdeutlicht. [...] %K Bedeutung, Messe, Business-to-Business-Bereich, Seminar, B-2-B, Messewesen %G German