In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie du deine wissenschaftliche Arbeit in Microsoft Word (Version: Office 365) formatieren und wie du Word effizienter nutzen kannst. Nach diesem Tutorial kennst du die Grundlagen der Formatierung, kannst automatische Verzeichnisse erstellen, mit Abschnitts- und Seitenumbrüchen umgehen und Formatvorlagen und Shortcuts verwenden. Hier findest du unsere Vorlage zum Schreiben akademischer Arbeiten in Word 2019 und 2021: Alle Standardeinstellungen sind gespeichert, sodass du sofort mit dem Schreiben beginnen kannst: Word-Vorlage für akademische Arbeiten
Hier erfährst du, wie du automatisch Seitenzahlen, Fußnoten und ein Literaturverzeichnis einfügst und wie du die Einleitung deiner Arbeit auf Seite 1 beginnen lassen kannst.
Finde heraus, wie du ein automatisches Inhaltsverzeichnis und automatische Abbildungs- oder Tabellenverzeichnisse einfügst und erfahre, welche Anforderungen an solche Verzeichnisse gestellt werden.
Einfache Aufzählungen oder nummerierte Listen erstellen
Finde heraus, wie du Aufzählungen oder nummerierte Listen erstellst und lerne, wie du Listen mit mehreren Ebenen zur Nummerierung deiner Überschriften verwenden kannst.
Finde heraus, wie du Kopf- und Fußzeilen einfügst und lerne, wie du eine andere Kopfzeile für deine Titelseite verwendest und wie du Kapitelverweise einfügst.
Erfahre, wie du eine Tabelle erstellst und wie du Bilder, Formen und SmartArt einfügst. Lerne, wie du Tabellen und grafischen Elementen Beschriftungen hinzufügst.