Fachgerechtes Anreißen eines Bleches aus S235 JR (Unterweisung Industriemechaniker / -in)


Unterweisung / Unterweisungsentwurf, 2004

11 Seiten, Note: 9 von 10 Punkten


Inhaltsangabe oder Einleitung

Zu Beginn der Unterweisung stelle ich mich als Ausbilder mit Vor- und Zuname vor und nenne den Betrieb in dem ich beschäftigt bin. Danach bitte ich die Auszubildenden sich ebenfalls kurz vorzustellen. Jetzt mache ich die Auszubildenden darauf aufmerksam, dass es bei uns im Betrieb üblich ist, sich mit „DU“ anzureden und frage sie deshalb, ob auch Sie während der Unterweisung damit einverstanden sind. Mit Hilfe dieser Frage will ich eine gute Arbeitsatmosphäre erzielen und die Stimmung auflockern. Dann erläutere ich mein Aufgabenfeld im Betrieb und stelle einige Produkte vor, die dort hergestellt werden. Wenn hierzu keine Fragen mehr sind, gehe ich zum eigentlichen Unterweisungsthema über, ansonsten werde ich mein Aufgabenfeld genauer erläutern.

Nach einer entspannten Situation zwischen Auszubildenden und mir stelle ich Ihnen das Unterweisungsthema vor und erläutere wozu es in diesen Beruf nützlich ist. Hierzu zeige ich ein Beispiel. Danach stelle ich den Arbeitsplatz, die Arbeitsmaterialien vor und weise auf die Unfallverhüttungsvorschriften(UVV) hin. Außerdem erläutere ich die Aufgaben, die die Auszubildenden und ich durchführen werden. Dazu habe ich einige Zeichnungen angefertigt.

Details

Titel
Fachgerechtes Anreißen eines Bleches aus S235 JR (Unterweisung Industriemechaniker / -in)
Veranstaltung
Unterweisung des Anreißens mit Hilfswerkzeugen
Note
9 von 10 Punkten
Autor
Jahr
2004
Seiten
11
Katalognummer
V25719
ISBN (eBook)
9783638282611
Dateigröße
481 KB
Sprache
Deutsch
Anmerkungen
Diese Arbeit ist bei den Prüfern sehr gut angekommen. Besonders gut fand man den Lückentext der zur Erfolgs- und Lernkontrolle dient. Ich habe für diese Unterwesiung von 10 zu erreichbaren Punkten 9 erreicht. Man kann bei dieser Unterweisung auch mit einen Tageslichtprojektor arbeiten. Außerdem ist diese Unterweisung für ca. 20 Minuten erstellt worden.
Schlagworte
Fachgerechtes, Anreißen, Bleches, S235, Industriemechaniker, Unterweisung, Anreißens, Hilfswerkzeugen
Arbeit zitieren
Oliver Flegel (Autor:in), 2004, Fachgerechtes Anreißen eines Bleches aus S235 JR (Unterweisung Industriemechaniker / -in), München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/25719

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Fachgerechtes Anreißen eines Bleches aus  S235 JR (Unterweisung Industriemechaniker / -in)



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden